Brigitte Renz

Autorin

Brigitte Renz

Autorin
brigitterenz.wordpress.com

Biobibliografie

Das weisse Karotischtuch (vorgelesener Text)

Im unteren Baselbiet an der Grenze zum Elsass aufgewachsen, 1969 geboren. Im Wald hat es Grenzsteine, auf denen ein D steht, überschrieben mit einem F. Malen und Tanz, da komm ich her und da will ich hin, aber die Schiffe legen nicht ab. So mache ich mich mit 30 auf den Weg der Anpassung. Verdiene Geld und lerne andere Lebenswelten kennen (Kurzausbildung zur Direktionsassistentin, in Pharma und Telekom, persönliche Assistentin im mittleren Kader, ad interim Geschäftsleitung Shedhalle Zürich). Ich weiss, was mein Körper tut und höre auf ihn. Mit über 40 mein erster Geldjob, der mir Spass macht: Job-Coach mit Jugendlichen. Auch ein 4-jähriges FH-Vollzeitstudium in Medienkunst gehört in diese Zeit. Mit 45 Absprung nach Georgien. Meine grosse Liebe ist von dort. Zusammen bauen wir ein kleines Reiseunternehmen auf. Ab 2020 ein ungeahntes Geschenk: freie Zeit. Seit Ende 2020 bin ich wieder in kreativen Prozessen. Das Schreibseminar Autobiografie bei Prof. Alfred Messerli löst viel aus. Manchmal tanze ich in der Stube. Seit ich die Schweiz verlassen habe, schreibe ich regelmässig in meinem Georgien-Blog. Es schwant mir, dass in irgendeiner Anthologie mal ein Gedicht von mir abgedruckt wurde. Oder träume ich? Einmal las ich vor, an der Lesung eines CH-Schreibwettbewerbs der ETH Zürich.

Auftritte von Brigitte Renz

Brigitte Renz: Das weisse Karotischtuch

02.Jul.2022
16.00 - 17.00
Saal