Gisela Egli-Zemp

Autorin

Gisela Egli-Zemp

Autorin
gisela@klimper.ch

Biobibliografie

Wer bin ich? Geboren 21. März 1950 in der Stadt Zürich. Weil ich kein Auto habe, meint man, ich hätte auch keinen Fernseher oder Compi. Habe ich wohl und benutze die Geräte täglich. Weil ich keinen Kaffee mag, meint man, ich tränke dafür Tee. Ich mag nichts Heisses und trinke am liebsten kaltes Leitungswasser. Weil ich kein Fleisch mag, meint man, ich ässe dafür Tofu oder ich sei Esoterikerin. Alles nur das nicht. Weil ich bunte gemusterte Ethnokleider aus Naturfaser mag, hält man mich für alternativ. Das bin ich höchstens zum Teil, aber ich glotzophoniere, tippe in den Compi und surfe im Internet. Ich hatte fünf Kinder und stillte sie lange, aber ich wickelte sie in Pampers (sobald es die gab). Andere Mütter dürfen es anders machen als ich, kein Problem. Ich komme aus der Kirchenkultur (Kirchenchor, Orgel spielen) und kenne so ziemlich die Bibel, aber ich glaube nicht an Gott, Seele und Himmel. Auch nicht Astrologie und all das Zauberzeug. Ich finde mich sehr weiblich, weil ich Kinder habe und sie nebst den Tieren gerne hüte, pflege und füttere, ich bin ein Muttertier, aber ich schminke mich nicht, trage keine Stögis und färbe mir die inzwischen weissen Haare nicht, habe keine Angst vor Schlangen, Mäusen, Spinnen, Bakterien etc. Ich zicke nicht herum, bin pragmatisch und realistisch. Ich habe Mühe mit Ordnung, und Putzen mag ich derart nicht, dass ich die meiste Zeit eine Reinigungs-Ingenieurin beschäftigte. Für Männer mag das unweiblich sein. Für andere passe ich nicht zusammen. Für mich stimmt es so.

Auftritte von Gisela Egli-Zemp