René Krebs

Autor

René Krebs

Autor
+41 76 535 92 23
rene-krebs@bluewin.ch

Biobibliografie

Vor Albisbrunn (vorgelesener Text)

1941 in Zürich geboren, wurde ich direkt für zwei Jahre in ein Bébé- Heim eingeliefert. Bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr verbrachte ich meine Jugend abwechslungsweise in Heimen. Zwischendurch befand ich mich für drei Jahren in einem Kindercamp im Kibbuz Grat in Israel und anschliessend, 13 bis 17- jährig, im Landerziehungsheim Albisbrunn. Eine grauschwarze Zeit mit wenig Geborgenheit und vielen Desastern. Danach gings aufwärts: Eine Hochbauzeichnerlehre mit Abschluss. Klavierstudium am „Konsi“ Zürich und wieder zurück ins Bauwesen als Bauführer. Mit 30 dann wieder Musik (Jazzschule Bern). Ich wurde Musiker-Trompeter im Bereich experimenteller Musik und tourte auch als Freejazzer in den 80iger und 90iger durch Europa. Meine Finanzsituation rief mich zurück und ich begann mit dem Unterrichten von KesselmundstückBlechblasinstrumenten an Musikschulen. Und immer wieder verschiedenste, kulturelle Projekte: Musiktheaterevents, Gründung eines Kindertheaterzyklusses in Uster (KUfKi), etc. Mit ca. 30ig hatte ich einen Erstickungsanfall des Rauchens wegen. Habe mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig mit täglichem Schwimmen begonnen, was ich bis heute noch tue. Mit 45 Jahren durfte ich ein Bébé in den Armen halten, einen Sohn, mit dem ich eine wunderschöne PapaKinderzeit verbrachte. 2-mal war ich verheiratet und nach kurzer Zeit geschieden. Heute, jetzt wo ich das schreibe, bin ich mit einer tollen Frau zusammen, und wie es scheint gehen wir zusammen durch dick und dünn.

Auftritte von René Krebs